Warum die Website existiert…

2005 arbeitete ich noch in einem PC-Shop mit Internetcafé namens Datenlaube, für die ich unter anderem an deren Seite gratisfilme.com basteln durfte. Im Jahre 2007 wurde das Projekt letztendlich von den damaligen Inhabern aufgegeben, so übernahm ich dann die Idee und einige der alten Inhalte und startete die Seite unter der neuen Adresse am 15. Mai 2007 in Eigenregie.

DSL war damals schon recht gut verbreitet, YouTube war knapp 2 Jahre alt, aber hochwertige Inhalte und prall gefüllte (legale) Mediatheken waren schwer zu finden. Livestreams der TV-Sender gab es nur probehalber während der Tagesschau und ab und zu in der 3sat Mediathek. Trotzdem wuchs das Archiv und wurde immer größer…

Zum 10jährigem Jubiläum meiner Website will ich sie nun von Grund auf sanieren, denn viel Content war inzwischen verschwunden oder ist auf andere Websites umgezogen, aber es gibt auch immer mehr Neues zu entdecken. Auch das alte Design musste endlich weichen, es ist Zeit für einen Neuanfang!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *